Bindeweisen für Schwangere nach FTZB 

Eine der 6 Bindeweisen
Eine der 6 Bindeweisen

Der wachsende Bauch, die Belastung für den Rücken, die Bauchmuskulatur und den Beckenboden können zum Ende
der Schwangerschaft erhebliche Beschwerden bereiten.
Ich möchte dir in dieser Beratung eine Technik an die Hand geben, um das Tragen des Bauches zu erleichtern und diese Beschwerden
zu lindern. Das Tragetuch wird eingesetzt, um die Haltung zu korrigieren und somit die Beschwerden im oberen,
mittleren oder/ und unteren Rücken zu lindern.
Was kann mit den Bindeweisen weiterhin bewirkt werden?
– Entlastung des Beckenbodens
– Besserung der Rückenbeschwerden
– Unterstützung der Bauchmuskulatur
– Aufrichtung der Wirbelsäule
– Stabilität und Gleichgewicht

Außerdem können Eltern sich so schon vor der Geburt mit dem Thema „Tragen meines Kindes“ beschäftigen.

Das Besondere an einer Beratung zu den Bindeweisen für Schwangere nach FTZB© ist, das du hier 6 verschiedene Bindeweisen erlernen wirst, die alle unterschiedliche Effekte haben.

Wir werden in der Beratung die für dich aktuell passende Bindeweise erarbeiten.
Da du jedoch alle 6 erlernen wirst, kannst Du nach der Beratung selbst variieren, sobald sich die Belastung bzw. deine Beschwerden verändern.

Warum reicht nicht nur eine Bindeweise oder eine Anleitung?
Gerade in der Schwangerschaft sind wir Mütter sehr empfindsam.
Jede Mutter fühlt sich anders, hat andere Beschwerden, Gelüste und Probleme in dieser spannenden und aufregenden Zeit.
Was der Einen hilft, findet die Andere unangenehm. Zu dem sollte der erste Versuch immer im Beisein einer erfahrenen Beraterin unternommen werden, um eine falsche Anwendung zu verhindern. Das Wohlbefinden von Mutter und Kind hat höchste Priorität.

Habe ich nach der Geburt auch eine Vorteil?
Ja! Du besitzt bereits ein Tragetuch, es ist „eingekuschelt“ (weich), es riecht nach dir und du hast dich mit der Handhabung bereits vertraut gemacht. Außerdem erhältst du von mir einen Gutschein über 5% auf eine nachfolgende Trageberatung. 

Welche Kosten kommen auf mich zu?               40 Euro für die erste Stunde, danach werden 9 Euro pro angefangene viertel Stunde berechnet.  Inklusive erhältst du ein umfangreiches Beratungsskript mit bebilderter Anleitung aller 6 Bindeweisen.  Dauer: ca. 1,5 - 2 Stunden